Über mich

Thomas Pechatschek, PT, MSc

Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut 

 

Zu meiner Person

Ich wurde in Klagenfurt 1982 geboren. Meine gesamte Kindheit und Jugend habe ich in Kirchberg a.d. Pielach verbracht. Nach meiner Ausbildung zum Dipl.Sozialpädagogen (Matura 2001) absolvierte ich in Graz die Ausbildung zum Med.Masseur und studierte danach an der FH St.Pölten Physiotherapie. Um immer Up to date zu bleiben besuche ich regelmäßig Fortbildungen.

 

Seit 2013 betreue ich PatientInnen in eigener Praxis in Kirchberg a. d. Pielach. 

 

Studium:

- FH-St.Pölten: Physiotherapie (BSc)

- Universität Salzburg (MSc)

Master of science in Sportsphysiotherapy

 

Lehrtätigkeit:

 

- FH St.Pölten (FH Lektor)

- Vitalakademie Wien

 

Sportphysiotherapie:

 

- SC Rabenstein

- SC Kirchberg

 

Weiterbildungen:

 

- Sportphysiotherapie (Impuls)

- Manuelle Therapie (Maitland und Mulligan) 

- ESP Knie Rehabilitation

- FDM Fasziendistorsionsmodell (Typaldos)

- Manuelle Lymphdrainage (Aufbau)